Antriebstechnik Pflüglmayer GesmbH

07249 / 43023
 

Firmenchronik


1968:  Gründung: von Herrn Willy Otto Paul Pflüglmayer , Elektromaschinenbaumeister

Es begann im 20 m² kleinem Kellerraum des eigenen Wohnhauses, als Ein-Mann Betrieb und beschränkte sich auf Reparaturen von Elektromotoren bis 15 kW und zu  95 % für die Landwirtschaft.

 

1972:  1. Werkstätten-Zubau: Nach und nach wurden immer mehr Gewerbebetriebe als  Kundschaften gewonnen, wodurch die zu reparierenden Antriebe immer größer  wurden und so wurde eine Werkstätte an den ebenerdigem Kellerraum angebaut.

 

1988:  2. Werkstätten-Zubau: Der Platzbedarf stieg ständig an, und so erfolgte ein weiterer Zubau, mit welchem eine eigene Werkstätte für Wickelarbeiten und eine Werkstätte für mechanische Arbeiten entstanden, und weiter auch der erste Raum für das einlagern von Elektromotoren geschaffen wurde.

 

1998:  Firmenübergabe: Herr Willy Otto Paul Pflüglmayer übergab feierlich am 1.Juli 1998 seinen Betrieb an seinen Sohn Andreas Willy Pflüglmayer, welcher auch schon längst die Elektromaschinenbaumeisterprüfung abgelegt hatte.

 

1999:  1. Lagerhallenanbau: Der Vertrieb von Elektromotoren stieg ständig an, und so wurde eine mit Bodenheizung ausgestattete kleine Lagerhalle zum Einlagern von Elektromotoren geschaffen.

 

2005: Änderung des Einzelunternehmens Pflüglmayer Elektromotoren in die „Antriebstechnik Pflüglmayer GesmbH“

 

2014: 2. Lagerhallenanbau: Der Bedarf an Lagerplätzen stieg weiter an, und so wurde eine mit Bodenheizung ausgestattete, 35m lange Lagerhalle zum Einlagern von Elektromotoren bis zur Baugröße 355 geschaffen.

 
Anrufen
Email